Zertifizierter Kursleiter

für Waldbaden

Therapieverfahren:

 

Verhaltenstherapie

        (VT und kVT)

• Gesprächstherapie

       (nach Rogers)

• EMDR

       (nach Shapiro)

• Hypnoanalyse

      (auflösende Hypnose)

Abhängigkeiten:

 

Glücksspiel online

Geldspielgeräte

• Internetsucht

• Gaming online/Lan

• Mediensucht

 

Sprechzeiten in der Praxis

Nur nach Vereinbarung

 

Telefonische Erreichbarkeit unter 04123-8063080

oder nutzen Sie mein Kontaktformular

 

 

Gaming-Szene

Viele junge Menschen streben nach dem großen Verdienst in der Gaming-Szene oder als E-Sportler

 

Nur Wenigen gelingt der Sprung in die Anerkennung und die daraus folgenden Verdienstmöglichkeiten.

 

Eher ist es so, dass sich der Tagesablauf fast ausschließlich nur noch um das Spielen auf der Konsole oder dem PC dreht.

Viele Dinge werden automatisch vernachlässigt und es entsteht

Druck, Frustration, Enttäuschtheit, Unzufriedenheit.

Hieraus können sich verschiedene psychische Belastungsstörungen entwickeln, wie z.B.

Panikattacken, Angststörungen, Depressionen, aber auch oft körperliche Problematiken, wie z.B. Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, Magen-Darm, Kopfschmerzen und weitere Symptome.

 

Ich weiß wovon ich schreibe, denn mein Sohn ist seit über 10 Jahren in dieser Szene aktiv und in Deutschland ein bekannter Gamer.

 

Ich möchte hier Ansprechpartner für Eltern von Gamern sein, aber auch für den Gamer für Fragen zur Verfügung stehen.

Nicht nur in Gesundheitsfragen, sondern auch wenn es um den Aufbau einer firmlichen Existenz geht.

 

 

Beginnst Du gerade Deine Karriere im Gaming-Bereich und verdienst langsam Dein Geld über verschiedene Plattformen?

Dann achte darauf, dass Du das Finanzamt nicht vergißt.

Ich helfe Dir beim Gründen Deiner eigenen Firma und berate Dich worauf Du noch zu achten hast.

 

Ich bin der Vater von einem doch bekannteren Gamer und regle den finanziellen Bereich in Zusammenarbeit mit einem Steuerberater, Finanzamt und Gewerbeamt.

 

 

Zu den Aufgaben gehören verschiedene Tätigkeiten, die ich nur kurz erwähnen möchte:

 

  • Beratung bei der Firmengründung
  • Kontaktaufnahme mit den zuständigen Ämtern (Gewerbeamt, Finanzamt)
  • Hilfestellung bei der Suche nach einem geeigneten Steuerberater
  • Zusammentragen von relevanten Kaufbelegen, in Unterscheidung zu privat oder firmlich Erworbenem
  • Der Ansprechpartner zu sein, wenn der Steuerberater zu bestimmten Vorgängen Fragen hat, die der Gamer zeitnah nicht beantworten kann, da er im Stream oder Videoaufnahme ist
  • Eine beratende Funktion für den Gamer zu sein, wenn es um bestimmte Käufe geht, die doch unterschieden werden müssen zwischen Privat und Firma
  • Erstellen von Geschäftsbriefköpfen

 

Ich möchte betonen, dass ich aufgrund meiner Tätigkeit über meine therapeutische Arbeit in meiner Praxis, aber auch in meiner anderen Tätigkeit bei einem Bildungsträger der Verschwiegenheit verpflichtet bin. Diese Haltung bewahre ich mir auch in anderen Tätigkeitsbereichen.

Nehme mit mir Kontakt auf, wir unterhalten uns.........