Therapieverfahren:

 

Verhaltenstherapie

        (VT und kVT)

• Gesprächstherapie

       (nach Rogers)

• EMDR

       (nach Shapiro)

• Hypnoanalyse

      (auflösende Hypnose)

Abhängigkeiten:

 

Glücksspiel online

Geldspielgeräte

• Internetsucht

• Gaming online/Lan

• Mediensucht

 

Sprechzeiten in der Praxis

Nur nach Vereinbarung

 

Telefonische Erreichbarkeit unter 04123-8063222

oder nutzen Sie mein Kontaktformular

 

 

Gaming-Szene

 

Beginnst Du gerade Deine Karriere im Gaming-Bereich und verdienst langsam Dein Geld über verschiedene Plattformen?

Dann achte darauf, dass Du das Finanzamt nicht vergißt.

Ich helfe Dir beim Gründen Deiner eigenen Firma und berate Dich worauf Du noch zu achten hast.

 

Ich bin der Vater von einem doch bekannteren Gamer und regle im Hintergrund den finanziellen Bereich in Zusammenarbeit mit einem Steuerberater.

 

 

Zu den Aufgaben gehören verschiedene Tätigkeiten, die ich nur kurz erwähnen möchte:

 

  • Beratung bei der Firmengründung
  • Kontaktaufnahme mit den zuständigen Ämtern (Gewerbeamt, Finanzamt)
  • Hilfestellung bei der Suche nach einem geeigneten Steuerberater
  • Zusammentragen von relevanten Kaufbelegen, in Unterscheidung zu privat oder firmlich Erworbenem
  • Der Ansprechpartner zu sein, wenn der Steuerberater zu bestimmten Vorgängen Fragen hat, die der Gamer zeitnah nicht beantworten kann, da er im Stream oder Videoaufnahme ist
  • Eine beratende Funktion für den Gamer zu sein, wenn es um bestimmte Käufe geht, die doch unterschieden werden müssen zwischen Privat und Firma
  • Erstellen von Geschäftsbriefköpfen
  • Ansprechpartner zu sein, wenn die Szene einen plötzlich psychisch belastet - welche Möglichkeiten gibt es dem entgegen zu wirken ?

 

Ich möchte betonen, dass ich aufgrund meiner Tätigkeit über meine therapeutische Arbeit in meiner Praxis, aber auch in meiner anderen Tätigkeit bei einem Bildungsträger der Verschwiegenheit verpflichtet bin. Diese Haltung bewahre ich mir auch in anderen Tätigkeitsbereichen.

Nehme mit mir Kontakt auf, wir unterhalten uns.........