Zertifizierter Kursleiter

für Waldbaden

Therapieverfahren:

 

Verhaltenstherapie

        (VT und kVT)

• Gesprächstherapie

       (nach Rogers)

• EMDR

       (nach Shapiro)

• Hypnoanalyse

      (auflösende Hypnose)

Abhängigkeiten:

 

Glücksspiel online

Geldspielgeräte

• Internetsucht

• Gaming online/Lan

• Mediensucht

 

Sprechzeiten in der Praxis

Nur nach Vereinbarung

 

Telefonische Erreichbarkeit unter 04123-8063080

oder nutzen Sie mein Kontaktformular

 

 

Diese Praxis ist seit kurzem ein zertifizierter JOBCENTER-AVGS-Stützpunkt

Arbeit mit Leistungsempfängern

Agentur für Arbeit oder des Jobcenters

Sie haben einen AVGS vom Jobcenter erhalten? - rufen Sie mich an

Eine wertvolle und bereichernde Erfahrung ist für mich die Arbeit mit Leistungsempfängern der Agentur für Arbeit und des JOBCENTERS.

Ich arbeite bereits seit 2016 als mobiler Psycho-Sozialcoach, aber auch als Motivationscoach mit Langzeitarbeitslosen, die aufgrund körperlicher Einschränkungen oder psychischer Belastungen nicht mehr den Einstieg in den Arbeitsmarkt finden oder gefunden haben. Aber auch Klienten der Agentur für Arbeit, die zurück in die Arbeitswelt wollen oder die sich in der Umorientierung befinden, gehören zu den Menschen, denen ich meine Berufung verschrieben habe.

 

Eine wichtige Erkenntnis, die ich aus den bisherigen Jahren der Unterstützung, Begleitung und der Beratung von jenen Mitmenschen erhalten habe ist, dass wirkliche Veränderungzulassung oder auch nur die vorerste Ansichtenänderung, nur in einer vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen Coach und dem Teilnehmer, stattfinden kann.

 

Immer wieder ist es als Coach wichtig, sich diesem entgegengebrachten Vertrauen bewußt zu werden und die wertfreie Wertschätzung dem Teilnehmer entgegenzubringen.

In dieser Zusammenarbeit gibt es Vieles wiederzuentdecken und Neues auszuarbeiten.

 

In Zusammenarbeit mit dem Bildungsträger AVOCONS Berlin können hier in der Praxis Lichtblick-Barmstedt

AVGS (Aktivierungs- und Vermittlungs-Gutschein) der Agentur für Arbeit oder des JOBCENTERS eingelöst werden.

Ihnen entstehen keine Kosten