Zertifizierter Kursleiter

für Waldbaden

Therapieverfahren:

 

Verhaltenstherapie

        (VT und kVT)

• Gesprächstherapie

       (nach Rogers)

• EMDR

       (nach Shapiro)

• Hypnoanalyse

      (auflösende Hypnose)

Abhängigkeiten:

 

Glücksspiel online

Geldspielgeräte

• Internetsucht

• Gaming online/Lan

• Mediensucht

 

Sprechzeiten in der Praxis

Nur nach Vereinbarung

 

Telefonische Erreichbarkeit unter 04123-8063080

oder nutzen Sie mein Kontaktformular

 

 

Online-Seminare  -  auch Webinar genannt

 

Zusätzlich zu meinen Seminaren vor Ort in der Praxis, biete ich auch

Online-Seminare, die sogenannten Webinare an.

 

 

 

Diese Online-Seminare sind für Sie die richtige Wahl, wenn

 

  • Sie körperlich eingeschränkt sind und den Weg zur Praxis nicht bewältigen
  • Sie körperlich eingeschränkt sind und Probleme beim Sprechen haben
  • Sie im Ausland leben und ein Seminar in ihrer Muttersprache wünschen
  • Sie lieber einen Text im Chat verfassen als Reden
  • Sie generell viel Zeit mit dem Computer verbringen
  • Sie psychische Probleme in sozialen Situationen haben (z.B. Ängste, Phobien)
  • Sie lieber den Unterrichtsstoff bequem von Zuhause ansehen wollen

 

 

Zu finden sind meine Online-Seminare auf der Internetplattform „edudip.com“ 

 

Zu meiner Akademie:  derzeit keine Online-Seminare aktiv 

Auszug aus den Fragen von der Internetplattform „edudip.com“

Was kann edudip, was andere nicht können?

edudip führt Lehrende und Wissbegierige von überall zusammen: live und online in einem virtuellen Seminarraum. Live Online-Seminare sind eine zeit- und kostengünstige Alternative zu Präsenz-Seminaren vor Ort. Mit edudip ist es besonders einfach Webinare zu halten oder daran teilzunehmen, denn es ist keine Software-Installation notwendig.

Zudem kümmert sich edudip um die gesamte Zahlungsabwicklung, wenn diese gebucht wurden.

 

 

Müssen Teilnehmer auf der Plattform angemeldet sein um ein Webinar zu sehen?

Generell gelangen Teilnehmer ausschließlich per Registrierung auf der Plattform in Ihr Webinar.

 

 

Kostenlose Registrierung

Für Teilnehmer ist die Registrierung auf der Plattform kostenlos und unverbindlich.

Nutzen Sie zur Registrierung einfach den Menüpunkt „Registrieren“. Auch auf Detailseiten einzelner Webinare können Sie bei der Anmeldung an der Veranstaltung direkt die Registrierung vornehmen. Sie sind damit an der jeweiligen Veranstaltung angemeldet und können Ihre Zugangsdaten für alle weiteren Besuche auf der Plattform nutzen.

 

 

Gibt es eine Übersicht der technischen Voraussetzungen, die ein Teilnehmer erfüllen muss?

Auf der Webseite von Edudip unter „Systemcheck“ werden alle notwendigen Voraussetzungen automatisch geprüft.

 

 

Kann ich auch mit einem iPad an einem Webinar teilnehmen?

Auch mit dem iPad können Sie an Webinaren teilnehmen. Dafür benötigen Sie nur den

„Puffin Browser“ aus dem Appstore.

 

 

Kann ich mir Webinare über mein Tablet/Handy anschauen

Webinare können Sie mit allen flashfähigen Geräten anschauen. Auch Android Smartphones/Tablets und Apple iPhones/iPads können Webinare anzeigen. Sie benötigen für beide Systeme lediglich eine App namens „Puffin Browser“.

 

 

Kann man auch ohne Webcam und Mikrofon an einem Webinar teilnehmen?

Sie können an Webinaren auch ohne Mikrofon und Webcam teilnehmen und zuhören. Über den Chat haben Sie die Möglichkeit mit dem Trainer bzw. Moderator und anderen Seminarteilnehmern zu kommunizieren.

 

 

Kann ich als Teilnehmer im Webinar anonym bleiben?

Unter Ihren Profileinstellungen finden Sie den Menüpunkt „Privatsphäre“. Dort können Sie u.a. die Sichtbarkeit im virtuellen Seminarraum flexibel einstellen.

 

 

Welche Zahlungsarten gibt es für Teilnehmer bei kostenpflichtigen Webinaren?

Bei kostenpflichtigen Webinaren werden den Teilnehmern automatisch die Optionen PayPal, Kreditkarte und Lastschrifteinzug (ausschließlich für in Deutschland geführte Girokonten möglich) zur Auswahl gestellt. Die Teilnehmer können dann frei wählen und bezahlen.

 

 

Wie läuft eine Buchung ab?

Klicken Sie auf der Seite Ihres gewünschten Webinars auf „Buchen“ bei kostenpflichtigen Veranstaltungen oder „Teilnehmen“ bei kostenlosen Veranstaltungen. Falls Sie schon eingeloggt sind werden Sie anschließend direkt auf eine Übersichtseite der Buchung weitergeleitet, ansonsten müssen Sie sich zunächst mit Ihren Daten einloggen. Auf der Übersichtsseite müssen Sie ggf. Ihre Zahlungsdaten eingeben. Nach der Bestätigung der AGB müssen Sie nur noch auf „Kostenpflichtig Buchen“ bzw. „Kostenlos Teilnehmen“ klicken. Sie werden nun auf eine Danke-Seite weitergeleitet, von der aus Sie direkt zurück zur Webinarseite gelangen.

Zudem erhalten Sie eine E-Mail als Buchungsbestätigung.

 

 

Ist meine Buchung verbindlich?

Die Buchung einer Veranstaltung ist verbindlich.

 

 

Muss ich bei einer Buchung sofort bezahlen?

Die Zahlungsinformationen müssen Sie im Buchungsvorgang angeben. Wann Ihr Konto belastet wird, hängt u.a. von der gewählten Zahlungsart ab.

 

 

Wie sehe ich, ob meine Buchung erfolgreich war?

Nach dem Buchungsvorgang sehen Sie im Browser ,,Vielen Dank für Ihre Buchung”. Zusätzlich werden Sie per E-Mail benachrichtigt.

 

 

Wo sehe ich gebuchte Webinare?

Um ein gebuchtes Webinar zu betreten, können Sie entweder direkt über den Link in Ihrer Buchungsbestätigung oder in Ihrer Erinnerungs-E-Mail zur Seite der Veranstaltung gelangen. Sie finden alle Ihre gebuchten Webinare jedoch auch in Ihrem Account wieder. Loggen Sie sich ein, um auf Ihre persönliche Startseite zu gelangen. Dort finden Sie neben Ihren nächsten fünf gebuchten Online-Seminaren auch Ihre gemerkten Webinare und Ihre gesehenen Videos. Gehen Sie auf den Reiter „Meine Seminare“ um die vollständige Liste einzusehen.