Schwerpunkt:

Stoffungebundene Sucht

 

• Geldspielgeräteabhängigkeit

• Internetsucht 

• Mediensucht

 

Sprechzeiten in der Praxis

Nur nach Vereinbarung

 

 

Die wöchentlich kostenlose
"Sprechstunde"

findet immer Donnerstags

nur nach Vereinbarung statt.

 

Telefonische Erreichbarkeit unter 04123-8063222

oder nutzen Sie mein Kontaktformular

 

 

 

Selbsthilfegruppen

Sowohl für Betroffene als auch für Angehörige

 

Du möchtest kein Einzelkämpfer mehr sein?

 

Du suchst Menschen mit ähnlicher Last , das mittlerweile für Dich und Deiner Umwelt zum Problem geworden ist?

 

Dann bist Du hier genau richtig!

 

 

 

Das Treffen in einer Selbsthilfegruppe ist bestimmt kein Zeichen von einer Schwäche, sondern genau das Gegenteil.

Es zeigt wie stark Du sein kannst, mit anderen in der Gemeinschaft über alles zu sprechen.

Hier siehst Du, wie andere mit dem ähnlichen Problem umgehen und wie Du mit Hilfe der anderen den eigenen Umgang bewältigst.

 

 

Ich stelle in meinen Räumlichkeiten kostenlos diesen Platz zur Verfügung, damit es endlich auch in Barmstedt eine Anlaufstelle, für Menschen mit besonderen Belastungen, gibt.

 

 

Meine Vorstellung ist es, verschiedenen Selbsthilfegruppen die Möglichkeit zur Gründung und Aufrechterhaltung zu geben.

Ob es Gruppen rein für Betroffene sind oder rein nur für Angehörige und Freunde. Das sollte den Gruppen selbst überlassen sein.

Auch die zeitlichen Rahmen der Treffen können individuell auf die Gruppe abgestimmt werden.

 

 

Ich selbst werde zu den einzelnen Gruppentreffen nicht immer anwesend sein.

Wenn gewünscht, dann nur in begleitender Funktion, bei besonderen Fragestellungen rund um die Psyche des Menschen.

 

 

 

Der Seminarraum und die dazugehörenden technischen Geräte, sowie die Kleinküchengeräte können nach Absprache mit den Selbsthilfegruppen ebenfalls kostenlos genutzt werden.